Aktuelles

Hier finden Sie Events, Interviews, Publikationen und sonstige News

26-Jun-2017

In einer umfassenden Analyse haben wir die digitale Customer Journey der Erstligavereine analyisert und ein Ranking erstellt.

Eine Auswahl der Berichte zur Studie finden Sie u.a. bei: kicker.de bzw. FOKUS online. 

Die komplette Studie findet sich hier <Download PDF>

9-Jun-2017

Prof. Kawohl war am 09.06.17 Key Note Speaker auf der Strategiekonferenz von Horvàth & Partner in Stuttgart und hat dort zum Thema „Digital ist phänomenal – wie das Unternehmen der Zukunft aussieht“ referiert.


Einen Beitrag zur Konferenz finden Sie hier: www.haufe.de

9-Jun-2017

Prof. Kawohl skizziert in einem Blogbeitrag wie sich Strategen zum Geschäftsmodellentwickler, Corporate Entrepreneur und Transformationsmanager verändern werden.
 

Den Artikel finden Sie hier: www.solyp.com

3-Jun-2017

In einem Interview zum Thema Switching Economy gibt Prof. Kawohl seine Einschätzung zum neuen Trend „Leihen statt Besitzen“.

Den Beitrag finden Sie hier : <Soundclud.com> 

4-May-2017

Prof. Dr. Julian Kawohl war Keynote Speaker bei der Strategieberatung Valoress.
Thema : "Wie Wirtschaft und Sport voneinander lernen können - Digitale Geschäftsmodelle im Ökosystem Fußballbundesliga"

3-May-2017

Prof. Kawohl gibt dem Magazin Styleranking Auskunft wie Influcencer Marketing erfolgreich gestaltet werden kann.


Das Interview finden Sie hier: <styleranking.de>

10-Apr-2017

In einem Konzeptbeitrag beschreibt Prof. Kawohl, warum wir uns auf eine News Business Order einstellen müssen.

Den Beitrag finden Sie im Buch „Neue Komplexität in Personalarbeit und Führung“ des SpringerGabler-Verlags:  <Blick ins Buch auf amazon.de>

1-Apr-2017

In einem Beitrag in der Süddeutschen Zeitung wird die aktuelle Corporate Startup Landschaft beschrieben. Prof. Kawohl und sein Team werden dabei mit einer Studie zitiert.


Den Beitrag finden Sie hier: <Download PDF>

22-Mar-2017

In seiner aktuellen Kolumne auf welt.de beschreibt Prof. Kawohl die strategischen Initiativen von Facebook, Amazon und Co und zeigt auf, was deutsche Unternehmen daraus lernen können.

Den Beitrag finden Sie hier: <welt.de>

9-Feb-2017

Prof. Dr. Kawohl hielt eine Key Note im Rahmen des Digital Transformation CEO Cirlce zum Thema:„Digitale Transformation – warum ist das denn so schwer?“.

Weitere Infos hierzu unter: <etventure-ceo-circle.de>

2-Feb-2017

Prof. Kawohl analysiert in einem Blogbeitrag den Managementstil von Angela Merkel im Vergleich mit dem von Martins Schulz.

Den Beitrag finden Sie hier: <bilanz.de> 

10-Jan-2017

Prof. Kawohl wurde zum Thema der Zusammenarbeit von Konzernen und Startups und den Erfolgsfaktoren von Startupprogrammen vom östereichischen Startupmagazin „Brutkasten“ interviewt.

Den Beitrag finden Sie hier: <Download PDF>

6-Jan-2017

Prof. Kawohl diskutierte mit etventure-Gründer Philipp Depiereux im Rahmen des Comdirect-Compass-Talk.

Den Beitrag finden Sie hier: <compass.comdirect.de>

2-Jan-2017

In einem Beitrag der Welt wird die Studie zu den Digitalen Transformationsaktivitäten der DAX-Konzerne aufgegriffen.

Den Beitrag finden Sie hier: <Welt.de>

4-Dec-2016

In einer aktuellen Studie untersucht Prof. Dr. Kawohl den Erfolg der Instagram-Blogger und wie man diesen begründen kann. 

Den Download der Studie finden Sie hier: <Download PDF>

Please reload

Empfohlene Einträge

Instagram statt Facebook – Studie zeigt geänderte Plattform-Präferenzen der Top-Influencer

February 15, 2019

1/6
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv